Plan B Logo

Wer ist Plan B?

Seit 2011 produziert das Musicalnetzwerk Nürnberg e.V. erfolgreich professionelle Musicals für Nürnberg und das Umland – In der Spielzeit 2021/22 wird mit „Oskar und das geheimnisvolle Dürer-Porträt“ eine Adaption der beliebten Jugendbücher von Claudia Frieser zu sehen sein.

Als Ergänzung dazu wurde im Sommer 2019 eine zweite Produktionsgruppe gegründet: “Plan B”.

 

Plan B Team

Hier sollen sich Talente, die in professionellen Produktionen (noch) nicht reüssieren konnten, ausprobieren. Wir wollen den Nachwuchs aus den eigenen Reihen und aus anderen Gruppen fördern, und ihm eine Plattform zum Lernen, zur Weiterentwicklung und für die Vernetzung geben.

Als Ergebnis bringen wir in den veranstaltungsarmen Sommermonaten kleinere Produktionen auf die Bühne, mit geringerem Budget, organisiert und durchgeführt von Amateuren, aber freilich ohne die hohen künstlerischen Ansprüche des Stadtmusicals aufzugeben. Den Start machen wir 2021 mit "Frau Luna hat Besuch".

(Im Bild v.l.n.r.: Bryan, Stefanie, Sina, Elmar)

 

Produktionen:


Frau Luna hat Besuch