Florian Hinxlage

Erklomm bereits mit jungen Jahren als Baby John in der „West Side Story“ die Bühne. Er verkörperte zahlreiche Hauptrollen in Musicals wie „My Fair Lady“, „Evita“, „The Scarlet Pimpernel“ und „Der kleine Horrorladen“, „Jesus Christ Superstar“ und „Zustände wie im Alten Rom“.
Neben Gesang, Schauspiel und Tanz ist auch die Regie kein unbekanntes Terrain: im Sommer 2012 war er Teil des Regie-Teams für die Inszenierung von „Hairspray“ auf der Freilichtbühne Tecklenburg, an der Seite des renommierten Regisseurs Andreas Gergen.
Seit 2018 ist Florian als künstlerischer Leiter und Regisseur an der Freilichtbühne Hallenberg im Sauerland engagiert.
Aktuell gibt er erneut die Partie des Jamie in „Die letzten 5 Jahre“, und das in vielen deutschen Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin, und man erlebt ihn seit September 2018 im Kult-Musical „Blues Brothers“ als Jake Blues in Hannover.
Weitere Infos, Termine & Impressionen erhalten Sie unter: www.florian-hinxlage.de